Über mich

Von Beginn an galt mein Interesse der ganzheitlichen Therapie, die weit über die Symptombekämpfung hinausgeht. So widmete ich mich neben der Physiotherapie im Besonderen der „Manuellen Therapie“, die sich mit der Ursachenforschung bei funktionellen Störungen des Bewegungsapparates befasst, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und nachhaltige Schmerzlinderung   bzw. Schmerzfreiheit zu gewährleisten.

Nach vielen Jahren der Berufserfahrung in Krankenhäusern, Kuranstalten und Rehabilitationszentren machte ich mich als erfahrener Therapeut in Deutschland selbständig und arbeitete zusätzlich dreieinhalb Jahre als Freelancer im ARK-Koblenz.  Mit ergänzenden Zusatzausbildungen erweiterte ich stetig meine Fachgebiete und Qualifikationen.

2008 verlagerte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Spanien, wo ich seither meiner Berufung nachgehe. Nachdem ich ca. vier Jahre lang in Spanischen Luxus Clubs unter anderem auch im Führungsteam für die Bereiche Massage und Physiotherapie therapiert habe, machte ich mich 2012 auf Mallorca wieder selbständig. Zur Zeit therapiere ich als Freelancer im Hotel son caliu spa in Palmanova.

   

Biografía
seit 04/2012 : Selbstständiger Physio- & Manualtherapeut
06/2011 - 03/2012: Angestellter im Robinson Club Cala Serena, Mallorca, Spanien
03/2011 - 06/2011: Angestellter im Ambulanten Rehazentrum Koblenz
04/2008 – 01/2011: Stellvertretender Leiter Massage/ Physiotherapie Robinson Club Esquinzo Playa, Fuerteventura, Spanien
11/2004 – 03/2008: Physiotherapeut/ Freier Mitarbeiter Ambulantes Rehazentrum Koblenz (ARK), Deutschland
11/2004 – 03/2008: Selbstständiger Physiotherapeut in eigenen Therapieräumlichkeiten, Bendorf, Deutschland
05/2004 – 10/2004: Physiotherapeut/ Freier Mitarbeiter Kurhaus Fiskina, Fischen, Deutschland
08/1997 – 04/2004: Angestellter Physiotherapeut Ambulantes Rehazentrum Koblenz (ARK), Deutschland
06/1996 – 07/1997: Anerkennungsjahr zum Physiotherapeut ST. Josef Krankenhaus, Bendorf, Deutschland Orthopädie/ Chirurgie
05/1994 – 05/1996: Ausbildung zum Physiotherapeut DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft, Koblenz, Deutschland
 
Weiterbildungen:
• Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie
• Manualtherapeut (sanfte Chiropraktik/ Teilbereich der Osteopathie )
• Rehabilitationstraining/ Medizinische Trainingstherapie ...
• Manuelle Lymphdrainage
• Neurolog. Punkte und Areale Ohr und Fuss
• Wellnessmassagen
  Golfphysiotherapeut
 
 
Joomla Templates - by Joomlage.com